Am 22.01.2019 haben alle Lernenden ihren Abschluss Umschulung zum/r Holzmechaniker/in (IHK) mit Überreichung des Zeugnisses erlangt und somit erfolgreich absolviert.

Ein abschlussorientiertes Bildungsangebot in der BBZ Berufsbildungszentrum Prignitz GmbH ist die zweijährige Umschulung zum Holzmechaniker/in (IHK). Im Rahmen der Bildungszeit in der Holzwerkstatt der BBZ wurde viel gelernt, nicht nur die Verarbeitung von Holz und weiteren Werkstoffen, sondern auch Fachkenntnisse im Bereich CAD und CNC, um nur ein kleinen Bereich der erworbenen Kenntnisse zu nennen. Die Teilnehmer/innen der Umschulung waren über einen Zeitraum von zwei Jahren hinweg hochmotiviert, was auch die Abbruchquote von 0,0 % verdeutlicht.

Neben den involvierten Ausbildern und Sozialpädagogen waren auch die Teilnehmer/innen wehmütig aufgrund des Abschieds, blicken jedoch positiv in ihre berufliche Zukunft.

Die BBZ wünscht allen ganz viel Erfolg für den weiteren beruflichen Werdegang und entlässt die Absolventen in eine sonnige, spannende und erlebnisreiche Zukunft!